Übungsbetrieb: Mai 2019

Zu Beginn der Übung wurden, als Grundlage für die nachgelagerte Einsatzübung, unsere Feuerwehrknoten sowie die wichtigsten Funktionen des Digitalfunkgerätes wiederholt.

“Verschüttete Person in schwer zugänglicher Lage” hieß die Alarmmeldung, die 1. Kommandant Matthias Alberth den Feuerwehrleuten während der Anfahrt zur Übung übermittelte.

Am “Einsatzort” angekommen wurde 1 ansprechbare Person – unser Dummy Karl – vorgefunden, der am Oberkörper und an den Beinen eingeklemmt war.

Auch der erschwerte Zugang zum Patienten wurde beübt.

Sowie der nicht ganz so leichte Abtransport.

Neben der Betreuung des Patienten mussten sich die Übungsteilnehmer überlegen, wie der Patient – mit unseren Möglichkeiten – schonend gerettet werden konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Aktive, Allgemein, News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.