Übungsbetrieb: Februar 2019

Bei der Monatsübung im Februar ging es um das Thema “Dekontamination”.

Gemeinsam mit unseren Löschzugfeuerwehren aus Waischenfeld und Nankendorf wurde diese Übung abgehalten. Als Referent fukgierte der Gefahrgut Kreisbrandmeister Danny Hieckmann.

In seinem kurzweiligen Vortrag ging er u.a. auf die Dekonstufen, die richtige Anordnung des Dekon Platzes aber auch auf die verschiedenen Reinigungsmöglichkeiten ein.
Hier wurden auch Tipps gegeben, wie wir mit wenigen Hilfsmitteln eine Verbesserung der hygienischen Möglichkeiten vor Ort umsetzen können.

Im praktischen Teil wurden von Kreisbrandmeister Danny Hieckmann und Kreisbrandmeister Alexander Schuster noch wertvolle Hinweise gegeben.

Besten Dank an die Ausbilder, KBM Danny Hieckmann und KBM Alexander Schuster sowie der Feuerwehr Waischenfeld für die Organisation.

Dieser Beitrag wurde unter Aktive, Allgemein, News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.