Übungsbetrieb: August 2018

Zu einem fiktiven Wohnungsbrand mit vermisster Person rückte die Freiwillige Feuerwehr Breitenlesau-Siegritzberg im Rahmen der August Übung aus.

Da uns ein Abrisshaus zur Verfügung stand, konnten wir dieses ordentlich einnebeln, eine Übungspuppe verstecken und mit Wasser am Strahlrohr das Haus durchsuchen.

Der erste Trupp unter Atemschutz stellte schnell fest, wie schwierig es ist, trotz genauer Kenntnis der Örtlichkeit, sich unter Nullsicht durch das Gebäude zu arbeiten.

Auch hier bewährte sich der Einsatz der durch den Feuerwehrverein angeschafften Wärmebildkamera. Diese erleichtert das Durchsuchen der Räume ungemein.

Trotz hitziger Temperaturen war für alle Beteiligten die Übung eine wichtige Vorbereitung für Ernstfälle.

Dieser Beitrag wurde unter Aktive, Allgemein, News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.