Sonderübung Atemschutz

Am Freitag, 01. Juni 2018 trafen sich die Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehr Breitenlesau-Siegritzberg zu einer Sonderübung.

Nach Wiederholung der Grundregeln bei einem Atemschutzeinsatz wurde der erste Teil der Gruppe zu einer Belastungsübung los geschickt. Auf der rund 2 Kilometer langen Strecke mussten die Beteiligten nicht nur ihren Luftvorrat gezielt einsetzen, sondern auch noch unsere Übungspuppe auf der Krankentrage mit transportieren und regelmäßig Lagemeldungen über Funk durchgeben.

Der zweite Teil der Gruppe vertiefte die Einsatzgrundsätze, schaute sich die Digitalfunkgeräte genauer an und übte mit der Wärmebildkamera.

Die Gruppen wurden dann während der Übung getauscht, sodass jeder Atemschutzgeräteträger beide Ausbildungsstationen durchlaufen musste.

Dieser Beitrag wurde unter Aktive, Allgemein, News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.