DKMS – Cold Water Grill Challenge

Nachdem in der Vergangenheit immer wieder, aus unserer Sicht, wenig sinnvolle Challenges liefen, haben wir uns von anderen gleichdenkenden Feuerwehren inspirieren lassen.

Unserer Meinung nach ist es weder sinnvoll, noch mit unserem Verständnis von Feuerwehr und deren Aufgaben vereinbar, sich ins kalte Wasser zu stellen und zu grillen.

Noch ist es für die Gesellschaft nachvollziehbar, wenn Feuerwehren einander mit Bier und Grillgut versorgen, weil sie sich nicht an einer Challenge beteiligen, bei der dies als Ausgleich für die Nichterfüllung einer Aufgabe gefordert wird.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Breitenlesau-Siegritzberg, haben uns dazu entschlossen, uns für die Deutsche Knochenmarkspende (DKMS) registrieren zu lassen.

Ein Teil unserer Mitglieder hat dies bereits in der Vergangenheit getan, ein weiterer Teil wird jetzt noch folgen.

Auch werden wir davon absehen, weitere Vereine, Institutionen oder Personen zu nominieren, denn wer helfen will, macht dies auch freiwillig, so wie wir als Freiwillige Feuerwehr zum Schutz unserer nächsten eintreten.

Wenn wir auch Euer Interesse geweckt haben, dann meldet Euch bei uns:
feuerwehr@breitenlesau.com

oder direkt beim 1. Kommandanten, Matthias Alberth

Eure Freiwillige Feuerwehr Breitenlesau-Siegritzberg

Dieser Beitrag wurde unter Aktive, Allgemein, Jugend, News, Verein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.