11 Feuerwehranwärter /-innen beim Wissenstest erfolgreich

Am vergangenen Freitag, 17.11.2017, fand unter der Leitung von Kreisbrandmeister Herbert Neubauer der Wissenstest der Jugendfeuerwehr im Unterkreis 7 statt.

Das alleine 11 der 30 Teilnehmer von der Freiwilligen Feuerwehr Breitenlesau-Siegritzberg kommen, zeigt wie stark unsere Wehr aufgestellt ist und sich für die Zukunft rüstet.

Beim Wissenstest ging es um das Thema:
“Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr
Persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung”

Neben einem Theorieteil mussten sich die angehenden Feuerwehrfrauen und -männer auch bei der Schutzausrüstung der Feuerwehrleute auskennen.
Auch zu den Themen Funktionsabzeichen sowie Funktionskennzeichnung gab es entsprechende Übungen.

Am Ende bestanden alle Teilnehmer den Wissenstest 2017 und gingen mit unterschiedlichen Abzeichen – von Bronze bis hin zur Urkunde – wieder an den Standort zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend, News abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.