Jugendfeuerwehr auch auf Gemeindeebene sehr erfolgreich

Anknüpfend an die sehr guten Ergebnisse vom Jugendfeuerwehrtag der Inspektion II, siegte auch beim Gemeindefeuerwehrtag der Stadt Waischenfeld, welcher in diesem Jahr von der FF Rabeneck in Eichenbirkig ausgerichtet wurde, eine unserer Mannschaften.

Zwölf Gruppen aus dem Unterkreis 7 von Kreisbrandmeister Herbert Neubauer zeigten hier ihr Können.

Sich zu Beweisen galt es in den Übungen:

• Testfragen
  • Zuordnen von Ausrüstungsgegenständen
  • Knoten + Stiche
  • Zielwerfen mit der Feuerwehrleine
  • Brustbund mit Spierenstich
  • Verkehrsabsicherung – Schlauchbrücken
  • 90m C-Schlauchleitung

Am Ende hatte die Gruppe Breitenlesau 1 die Nase vorne, gefolgt von Nankendorf 2 und Hannberg 1.

Somit konnten unsere Jugendlichen in diesem Jahr neben zwei Siegerpokalen auch noch zwei Wanderpokale mit nach Breitenlesau nehmen.

Von den zwölf Mannschaften waren alleine schon drei Gruppen aus Breitenlesau-Siegritzberg.

Breitenlesau 3 errang Platz 4 und Breitenlesau 2 den 11. Platz.

Die gesamte Feuerwehr Breitenlesau-Siegritzberg ist auf die von Euch gezeigten Leistungen stolz!

Siegerliste:

1. Breitenlesau 1

2. Nankendorf 2

3. Hannberg 1

4. Breitenlesau 3

5. Nankendorf 1

6. Plankenfels 1

7. Rabeneck

8. Plankenfels 2

9. Hannberg 2

10. Waischenfeld 1

11. Breitenlesau 2

12. Gösseldorf-Saugendorf

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend, News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.