Jugendfeuerwehrtag und Gemeindefeuerwehrtag

Die Freiwillige Feuerwehr Gösseldorf-Saugendorf lud anlässlich des Gemeindefeuerwehrtags 2016 zum Jugendfeuerwehrtag der Stadtgemeinde Waischenfeld nach Gösseldorf ein.

20160423_F_GJLM_Gösseldorf_005

Hierbei konnte die FF Breitenlesau-Siegritzberg drei der insgesamt 14 teilnehmenden Mannschaften stellen.

Für unsere Feuerwehranwärter/Feuerwehranwärterinnen galt es insgesamt fünf Stationen zu bewältigen. Hierbei war das Können beim Kuppeln einer Saugleitung, einer 90m langen C-Leitung, verschiedenen Knoten und Stichen sowie dem Zielwurf mit dem Leinenbeutel gefragt.

Ebenfalls wurde das theoretische Wissen bei den Testfragen unter Beweis gestellt.

20160423_F_GJLM_Gösseldorf_01020160423_F_GJLM_Gösseldorf_009

20160423_F_GJLM_Gösseldorf_008

20160423_F_GJLM_Gösseldorf_004

Die drei Jugendgruppen aus Breitenlesau und Siegritzberg belegten hierbei die Plätze 8 (17 Fehler), 4 (10 Fehler) sowie einen hervorragenden 2. Platz mit 2 Fehlerpunkten.

20160423_F_GJLM_Gösseldorf_017

Die Freiwillige Feuerwehr Breitenlesau-Siegritzberg wünscht den teilnehmenden Jugendlichen alles Gute zu Ihren Platzierungen und dankt den Feuerwehranwärtern und Feuerwehranwärterinnen für Ihre Bereitschaft zur Teilnahme am Jugendleistungsmarsch.

20160423_F_GJLM_Gösseldorf_007

Noch am gleichen Abend fand der traditionelle Gemeindefeuerwehrtag der Stadt Waischenfeld in Gösseldorf statt.

Neben der Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses hatten die Vertreter der einzelnen Feuerwehren der Stadt Waischenfeld die Aufgabe, aus dem vergangenen Jahr zu berichten.

1. Kommandant Matthias Alberth berichtete hier von zahlreichen Übungen und Einsätzen der aktiven Wehr.

Auch fand im Jahr 2015 eine Leistungsprüfung statt und man nahm mit 2 Gruppen am Erwachsenenleistungsmarsch in Bamberg teil.

Durch den Feuerwehrverein wurde eine Wärmebildkamera beschafft und von unseren Freunden von der Feuerwehr Walddorfhäslach erhielt man im Rahmen eines Kameradschaftsabends ein gebrauchtes Mehrzweckfahrzeug geschenkt, welches derzeit intensiv restauriert wird.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.