Übungsbetrieb: April 2023

Im April 2023 beschäftigen sich die Aktiven Feuerwehrfrauen und Männer der FF Breitenlesau-Siegritzberg mit dem Thema “Hilfeleistungseinsatz”.

Zu Beginn der Übung stand wieder ein theoretischer Teil auf dem Programm. Hier wurden die Verhaltensgrundsätze bei Einsätzen im Straßenverkehr erläutert.

Die Wiederholung des Aufbaus eine Verkehrsabsicherung sowie Gerätekunde mit Geräten für den Hilfeleistungseinsatz standen ebenfalls auf der Tagesordnung.

Im praktischen Teil wurde ein Verkehrsunfall simuliert, die Verkehrsabsicherung im praktischen durchgeführt und Themen wie Einsatzstellenbeleuchtung, sichern gegen Brandgefahr, sichern des Fahrzeugs, Betreuung / Versorgung von Verletzten, Möglichkeiten des Glasmanagement und des Mehrzweckzugs näher gebracht.

Dieser Beitrag wurde unter Aktive, Allgemein, News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.