Übungsbetrieb: Mai / Juni 2022

Neben der Einweihung der Erweiterung unseres Feuerwehrhauses und Segnung der beiden Fahrzeuge (LF16/12 und MZF) blieb natürlich auch der Übungsbetrieb im Mai und Juni nicht auf der Strecke.

Zum Aufwärmen wurden diverse Knöten und Stiche wiederholt. Das Thema “Sicherheit im Straßenverkehr” wurde ebenfalls aufgegriffen.

Nach einem theoretischen Teil zum Thema “Umgang mit Leitern” ging es an die praktische Übung mit der Schiebeleiter.

Zum Abschluss stand noch ein kleiner Löschangriff auf dem Programm. Hier wurde ein Containerbrand simuliert.

In der Juni Übung ging es um die Themen Fahrzeugfunkgeräte (Bedienung, Status, Einsatzabarbeitung) sowie um unseren Waldbrand Schlauchtragekorb.

Dieser Beitrag wurde unter Aktive, Allgemein, News abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.