Übungsbetrieb: April 2022

Auch im April wurde wieder fleißig geübt.

Auf dem Programm standen die Türöffnung sowie Fahrzeugkunde.

Während ein Teil der Mannschaft nach einem kurzen Theorieteil sich daran versuchte, die Übungstür zu öffnen, konnte der zweite Teil der Mannschaft sich mit den Gerätschaften am LF 16/12 vertraut machen.

Bei der Türöffnung zeigte sich, wie widerspenstig so ein Schloss doch auch sein kann und so wurden unterschiedlichste Methoden und Werkzeuge ausprobiert.

Des Weiteren stand für einen Teil der Atemschutzgeräteträger im April der Besuch der Atemschutzübungsstrecke in Bayreuth auf dem Programm.

Nur durch regelmäßiges Üben kann die Einsatzbereitschaft gewährleistet werden und ermöglicht ein sicheres Handeln im Einsatzfall.
An Dank geht hier an die Frauen und Männer der FF Breitenlesau-Siegritzberg für Ihre Übungsteilnahme.

Dieser Beitrag wurde unter Aktive, Allgemein, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.