Übungsbetrieb: September 2021

Die Breitenlesauer und Siegritzberger Brandschützer beschäftigten sich im September mit den Grundlagen im Feuerwehrdienst – Die Gruppe im Löscheinsatz.

Nachdem im theoretischen Teil auf wesentliche Funktionen der Gruppe eingegangen wurde, die Geräteräume nochmals erkundet wurden ging es direkt los zur ersten Einsatzübung.

Bei einem simulierten Containerbrand wurden die verschiedenen Möglichkeiten eines Löschangriffs sowie der Aufbau einer Wasserversorgung beübt.

Die zweite Einsatzübung wurde dann gleich nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft gefahren. Hier musste ein PKW Brand abgearbeitet werden.
Besonderheit hierbei war die Integration eines Schaumaufbaus in den Löschangriff.

Auch hier zeigten die Feuerwehrleute ihr können, sodass es bei der Nachbesprechung viel Lob für das saubere und konzentrierte Arbeiten gab.

Dieser Beitrag wurde unter Aktive, Allgemein, News abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.