Übungsbetrieb: Juli 2021

Im Rahmen der monatlichen Übung im Juli 2021 beschäftigten sich die freiwilligen Feuerwehrleute aus Breitenlesau und Siegritzberg mit dem Be- und Entlüftungsgerät.

Hier wurde anhand eines vernebelten Gebäudes die Einsatzmöglichkeiten des Gerätes geübt.

Des Weiteren rüstete man das Be- und Entlüftungsgerät mit dem Schaumaufsatz aus um für einen möglichen Schaumeinsatz gerüstet zu sein.

Das Be- und Entlüftungsgerät hat eine Leistung von 10.000 m³ pro Stunde – die Schaumleistung beträgt 50 m³ pro Minute.
Der Drehstrommotor wird über das auf dem LF 16/12 veralteten Notstromaggregat versorgt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktive, Allgemein, News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.